Ganzkörper HIIT Fettabbau Training

Fettabbau TrainingHeute gibt´s ein 30 Minuten Fettabbau Training welches gleichzeitig Deine Muskulatur kräftig und formt. Du benötigst lediglich 2 Kurzhanteln bzw. 4 Kurzhanteln und einen Intervall-Timer. Ausgeführt werden 10 Übungen nacheinander jeweils für die Dauer von 45 Sekunden gefolgt von 15 Sekunden Pause. Nach der letzten Übung machst Du eine Pause von 2 Minuten und wiederholst den ganzen Zirkel insgesamt noch 2 x.

Wähle das Gewicht der Kurzhanteln so, dass du so ziemlich die ganzen 45 Sekunden durchziehen kannst aber auch nicht viel länger. Es sollte dich schon fordern und so schwer wie möglich sein. Du wirst beim vorgebeugten Rudern mit Kurzhanteln also deutlich mehr Gewicht bewegen können als beim vorgebeugtem Seitheben. Aus diesem Grund empfielt es sich, zumindest 2 verschiedene Sätze Kurzhanteln parat zu haben.

Durch dieses Fettabbau Training verbrennst Du jede Menge Kalorien, kräftigst deine Muskulatur und lässt deine Fettpolster verschwinden. Die kurzen Pausen sorgen dafür, dass Laktat nicht vollständig abgebaut werden kann und dadurch vermehr Wachstumshormone ausgeschüttet werden. Mehr dazu findest du im Artikel: Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig.

Fettabbau Training mit  Muskelaufbau in nur 30 Minuten täglich

Kommen wir zum Workout. Da ich bei manchen Übungen die deutsche Beschreibung nicht kenne oder zu blöd finde habe ich mal alle in der englischen Version genannt.

Übung Pause Beanspruchte Muskeln
45 Sek. Goblet Squat 15 Sek. Beine , Po
45 Sek. Push Ups 15 Sek. Brust, Arme
45 Sek. Bent over Row 15 Sek. Rücken, Arme
45 Sek. Leg Lever 15 Sek.  Bauch
45 Sek. High Knee 15 Sek. Cardio
45 Sek. Dumbbell Lunge 15. Sek. Beine, Po
45 Sek. Decline Push up 15 Sek. Bust, Arme
45 Sek. Bent over Lat Raises 15 Sek. Schultern, Rücken
45 Sek. Plank 15 Sek. Bauch
45 Sek. Burpee 15 Sek. Cardio, Ganzer Körper

In Klammern habe ich die beanspruchten Hauptmuskelgruppen dazu geschrieben. Es werden natürlich parallel noch viele andere Muskelgruppen mit trainiert wie zum Beispiel beim Liegestütz die vordere Schulter oder beim vorgebeugten Rudern ist natürlich der Bauch angespannt und der Bizeps wird benutzt. Aber Die Übung als Solche gehört zu den Rückenübungen.

Hier findest du ein Fettabbau Training welches Du ohne Kurzhanteln durchführen kannst zum schnell Fett verbrennen.

 

Das könnte Dich auch interessieren!

2 Responses to Ganzkörper HIIT Fettabbau Training

Leave a reply