Schnell Fett verbrennen in 10 Minuten (BW Workout)

10 Minuten HIIT Workout zum schnell Fett verbrennen

Schnell Fett verbrennenWer ein schnelles aber intensives Training absolvieren möchte um effektiv den ganzen Körper zu trainieren liegt mit diesem High Intensity Interval Training welches den Fokus auf den Bauch und schnell Fett verbrennen legt genau richtig.

Es wird lediglich ein Interval Timer benötigt, welchen man auf 10 Runden à 30 Sekunden Work / 30 Sekunden Pause stellt. Das Workout besteht aus 2 Übungen die aber den ganzen Körper trainieren, kräftigen und den Fettabbau beschleunigen. Während der 30 Sekunden Work werden Burpees absolviert und während den Pausenzeiten wird eine Bauchübung nach Wahl (Crunch, Beinheben, Plank etc) gemacht.

Trainingsplan:

1 30 Sek. Burpee 30. Sek. Beinheben
2 30 Sek. Burpee 30. Sek. Beinheben
3 30 Sek. Burpee 30. Sek. Beinheben
4 30 Sek. Burpee 30. Sek. Beinheben
5 30 Sek. Burpee 30. Sek. Beinheben
6 30 Sek. Burpee 30. Sek. Beinheben
7 30 Sek. Burpee 30. Sek. Beinheben
8 30 Sek. Burpee 30. Sek. Beinheben
9 30 Sek. Burpee 30. Sek. Beinheben
10 30 Sek. Burpee 30. Sek. Beinheben

Schnell Fett verbrennen mit dem Burpee

Der Burpee gehört mit Sicherheit zu den effektivsten Bodyweight Übungen überhaupt. Mit dieser Übung wird nahezu jeder Muskel im Körper beansprucht und trainiert und gleichzeitig die Herzfrequenz so nach oben gepuscht, dass dies die beste Übung zum Fett verbrennen ist. Die in den „Pausen“ absolvierten Bauchübungen sorgen einerseits natürlich dafür, dass der Bauch trainiert wird und gleichzeitig wird der Puls oben gehalten so dass unterm Strich noch mehr Kalorien verbrannt werden was der Schlüssel ist wenn man schnell Fett verbrennen will.

Dieser Trainingsplan ist ideal als morgentliches Training. Man benötigt lediglich 10 Minuten – die Ausrede: Ich habe morgens keine Zeit zieht also nicht. Einfach 15 Minuten eher aufstehen – 5 Minuten umziehen und loslegen. Und schon hat man ein erstes Workout zum schnell Fett verbrennen absolviert und der Tag kann kommen!!

Das könnte Dich auch interessieren!

One Response to Schnell Fett verbrennen in 10 Minuten (BW Workout)

Leave a reply